Mediconnect Software

 

Die Fleischhacker GmbH & Co KG ist ein weltweit tätiges Handelsunternehmen für Medizin- und Labortechnik und der Anbieter einer umfassenden Lösung für das managen aller klinischen Prozesse in Krankenhäusern und Arztpraxen.

Ziel dieses Projektes war es die umfassenden und komplexen Funktionalitäten der von der Fleischhacker GmbH erstellten und vertriebenen Software MediConnect mit Hilfe einer App für iOs, Android und Windows Phone im Bereich der Unterstützung von Arbeitsabläufen auch mobil nutzbar zu machen.

Um plattformunabhängig zu sein und eine große Anzahl von Mobilgeräten zu unterstützen wurde in diesem Projekt eine webbasierte HTML5 Anwendung entwickelt, die sich so nahtlos in die bestehenden Infrastrukturen der Krankenhäuser und Arztpraxen integrieren lässt.

Für die Konfiguration, Steuerung und Überwachung der Geräte dient ein Applikation-Server, der angebunden an das MediConnect Backend für die Annahme, Validierung und Verteilung der sensiblen Patientendaten zuständig ist.

Durch dieses Zusammenspiel der Komponenten konnte eine einfache und intuitive Lösung entwickelt werden, die wiederkehrende Aufgaben, wie das Ausfüllen von Anamnesebögen oder die zielgerichtete Bereitstellung und Bearbeitung von Patientendaten während der Visite erleichtert und unterstützt.